Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz in Outlook einrichten?
Team Endungen.de
Lesezeit: 3 min
Einrichten einer Abwesenheitsnotiz in Microsoft Outlook ist eine nützliche Funktion, um Ihre Kontakte darüber zu informieren, dass Sie vorübergehend nicht erreichbar sind. Egal ob Sie im Urlaub sind, an einem Seminar teilnehmen oder aus anderen Gründen abwesend sind, eine gut formulierte automatische Antwort kann die Kommunikation in Ihrer Abwesenheit aufrechterhalten.
70% Benutzer bewerten den Artikel als hilfreich
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Abwesenheitsnotiz in Outlook
Das Erstellen einer Abwesenheitsnotiz in Outlook kann in wenigen einfachen Schritten durchgeführt werden. Die folgende Anleitung führt Sie durch den Prozess, um sicherzustellen, dass Ihre Kollegen und Geschäftspartner informiert sind, während Sie abwesend sind.
Öffnen Sie Outlook. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer oder melden Sie sich bei der Webversion an.
Klicken Sie auf "Datei". Im oberen Menübereich finden Sie die Option "Datei", auf die Sie klicken müssen.
Auswahl des Bereichs "Information". Wählen Sie im Menü "Datei" den Reiter "Information" aus.
Zugang zu den "Automatischen Antworten". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Automatische Antworten (Abwesenheitsnotiz)".
Automatische Antworten aktivieren. Im geöffneten Fenster wählen Sie "Automatische Antworten senden" und setzen damit Ihre Abwesenheitsnotiz aktiv.
Zeitraum festlegen. Optional können Sie einen Zeitraum für die Abwesenheit festlegen, sodass die Notiz automatisch aktiv und inaktiv geschaltet wird.
Notiz formulieren. Geben Sie Ihre Abwesenheitsnotiz in das Feld "Im meinem Abwesenheitszeitraum senden" ein. Sie können unterschiedliche Nachrichten für interne und externe Empfänger verfassen.
Einstellungen speichern. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Einstellungen zu speichern und die Abwesenheitsnotiz zu aktivieren.
Mit diesen einfachen Schritten haben Sie eine Abwesenheitsnotiz in Outlook eingerichtet, die Ihre Kommunikation auch in Ihrer Abwesenheit effizient gestaltet. Vergessen Sie nicht, bei Ihrer Rückkehr die Notiz zu deaktivieren, falls Sie keinen Zeitraum definiert haben.