Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Google-Rezensionen finden können, sind Sie möglicherweise auch daran interessiert, Einsicht in Ihre bisherigen Bewertungen von Firmen und Dienstleistungen auf Google Maps oder Google My Business zu erhalten. Dies kann besonders nützlich sein, um Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen oder Ihre eigenen Gedanken über besuchte Orte zu reflektieren.
70% Benutzer bewerten den Artikel als hilfreich
So finden Sie Ihre Google-Rezensionen
Um Ihre auf Google hinterlassenen Rezensionen einfach und effizient zu finden, folgen Sie diesen Schritten:
Öffnen Sie Google Maps: Gehen Sie auf Ihrem Computer oder über die App auf Ihrem Mobilgerät zu Google Maps.
Melden Sie sich an: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Google-Konto angemeldet sind, mit dem Sie die Rezensionen abgegeben haben.
Zugriff auf das Menü: Klicken Sie auf das Menüsymbol (drei waagerechte Linien) in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
Wählen Sie "Ihre Beiträge": Klicken Sie im Menü auf die Option "Ihre Beiträge". Hier werden alle Ihre Aktivitäten aufgeführt, einschließlich der abgegebenen Rezensionen.
Filtern Sie nach Rezensionen: In der Kategorie "Ihre Beiträge" können Sie spezifisch die "Rezensionen" auswählen, um ausschließlich Ihre abgegebenen Bewertungen anzuzeigen.
Betrachten Sie Ihre Rezensionen: Nun können Sie eine Liste aller Orte sehen, zu denen Sie Rezensionen verfasst haben. Sie können diese bearbeiten oder löschen, indem Sie auf die jeweilige Rezension klicken.
Es ist auch möglich, über Google My Business zu Ihren Rezensionen zu gelangen, falls Sie Inhaber eines Unternehmens sind und auf Rezensionen zu Ihrem Unternehmen antworten möchten. Dafür müssen Sie im Google My Business Dashboard angemeldet sein. Des Weiteren können Sie Google-E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren, um über neue Rezensionen informiert zu werden.
Das Auffinden und Verwalten Ihrer Google-Rezensionen ist ein wichtiger Bestandteil der Interaktion mit Online-Gemeinschaften und Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Meinungen und Erfahrungen öffentlich auszudrücken und trägt zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen bei.